Zum Hauptinhalt springen

Das große Ankerlichten – die interaktive Mitmachaktion für mehr Klimaschutz in der Region Unterweser!

Die diesjährige Aktion des Klimaschutzankers ist beendet.

Beim großen Ankerlichten zwischen dem 11. und dem 27. Juni 2021 konnten die Bürger:innen der Region Unterweser an einer spannenden Schnitzeljagd teilnehmen. In den Landkreisen Wesermarsch und Cuxhaven sowie der Stadt Bremerhaven wurden zunächst 15 handgefertigte Schlüsselanhänger versteckt, hinter denen sich attraktive, nachhaltige Preise befanden. Tipps zum Auffinden gab es in der interaktiven Klimaschutzkarte und über die Social Media-Kanäle (Instagram und Facebook).

Da die erste Runde ernorm viel Anklang bei den begeisterten Sucher:innen fand, hatten die Organisator:innen beschlossen eine Bonusrunde mit 5 weiteren Schlüsselanhängern abzuhalten. Auch hier waren die Anker schnell gelichtet. Am 28. Juni wurden die glücklichen Gewinner:innen über ihre Preise informiert.

Der Klimaschutzanker 2021 wird seitens der Organisator:innen als voller Erfolg gesehen. Nicht nur "Das große Ankerlichten", auch die neue Homepage und das aufwändig produzierte Video repräsentieren unsere wunderbare Klimaschutzregion Unterweser. Dennoch freuen wir uns im nächsten Jahr den Klimschutz Aktionstag wieder wie gehabt in Präsenz abzuhalten.