Skip to main content

Moin

Nachhaltig – Gemeinsam – Sozial

Nachhaltige Produkte Made in Beverstedt-Wellen. Unikate aus Materialien, welches an anderer Stelle nicht mehr verwendet werden kann (Holz), wiederverwendbare Materialien oder Gefäße (Kerzenglas), sind fester Bestandteil der Marke Moin. Nachhaltig und regional: Materialien und Produkte von und für die Region. Handarbeit und einzigartige Unikate, hergestellt mit Liebe zum Detail.

Moin entstand 2019 im Rahmen meines Studiums in Kolumbien und begann parallel mit der Planung einer nachhaltigen Stiftung zur Unterstützung benachteiligter Familien und Personengruppen. Die Idee ist es, nachhaltige Projekte anzustoßen und ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen. In erster Linie geht es aber um den Menschen. Zukünftig sind verstärkt soziale Projekte in Planung.

Angefangen habe ich mit Ohrsteckern und Armbändern aus Holz, Silber und Hanfband. Das Holz für diesen besonderen Schmuck sammle ich in einem Wäldchen in Beverstedt, hierbei handelt es sich um Holz, was der Baum von selbst abgestoßen oder verloren hat.

Mit Moin legen wir unser Augenmerk darauf Produkte möglichst nachhaltig zu produzieren, deswegen sind wir stetig auf der Suche nach Materialien, die an anderer Stelle ausgedient haben und nicht mehr verwendet werden.

Anfang 2020 sind wir auf einen wunderschönen Rohstoff gestoßen. Eichenholz Reste, die bei der Reparatur von Weinfässern übrig bleiben. Dieses wunderbare Holz verwenden wir für unsere Seifenablagen aus Holz. Wir finden dieses Holz einfach super genial, denn es erzählt nicht nur die Geschichte des Baumes, sondern auch die Geschichte eines Produktes aus der Vergangenheit.

Bei der Produktion unserer Produkte legen wir viel wert möglichst, ohne Materialverlust zu arbeiten, sprich einer sogenannten Zero Waste Produktion. Deswegen möchten wir nicht auf neu hergestellte Gläser zurückgreifen, so waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit Nachhaltige für nachhaltige Gläser. Zusätzlich setze ich mich für die Erhaltung der Wälder ein und verwende einen Teil der Erlöse für die Aufforstung und Schaffung von bienenfreundlichen Bereichen.

Bei einem Einkauf im Gesamtwert von über 39€ auf Etsy pflanzen wir einen Baum für dich!