Zum Hauptinhalt springen

Von der See - Handgemachtes
Dörthe Hempel-Seebeck
Nordheimstraße 33
27476 Cuxhaven

 dhempelseebeck@icloud.com
 0151 19628323

Von der See - Handgemachtes

Kreatives Upcycling & handgefertigte Unikate aus Cuxhaven

Nachhaltiges und Individuelles sind dein Ding? Du liebst das Besondere? Oder bist du auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk? Dann kontaktiere mich doch einfach! Auch Auftragsarbeiten führe ich gerne aus: Deine Wünsche sind mein Schaffen.

Alle meine Werkstücke werden in Cuxhaven-Sahlenburg mit viel Freude und Liebe zum Detail handgefertigt. Es gibt keine Massenproduktion, jedes Stück ist ein Unikat. Im Vordergrund meiner Arbeiten steht das achtsame Umgehen mit der Natur, das meinem Lebensmittelpunkt Cuxhaven an der einzigartigen Küstenlandschaft am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Rechnung tragen soll. Dies zeigt sich im Verwerten nutzlos geglaubter Materialien und in der Neuinterpretation ausgedienter Gegenstände. Ich begreife diese als wertvolle Ressourcen, die es lohnt, zu retten, um sie im neuem Erscheinungsbild mit anderen Aufgaben zu betrauen.

So wird vom Sturm geschenktes Treibholz zu Garderobe oder Schlüsselbord, aussortierte Landkarten verwandeln sich in Heringsschwärme, gerettete Kleinmöbel zu stylischem Interieur und Uromas Geschirr als Etagere oder Leuchtobjekt neu in Szene gesetzt. Konsequenterweise greife ich auch bei Verbrauchsmaterialien und Werkzeug größtenteils auf bereits Bestehendes zurück. So besuche ich Flohmärkte und Gebrauchtwarenonlineportale, um im lokalen Umkreis das zu erstehen, was von anderen nicht mehr benutzt wird.

Upcycling und Nachhaltigkeit, Purismus und Statement... dafür steht von der See Handgemachtes.